Was sind die Vorteile des Zahnlasers ?

• Kein Bohrer, keine Spritze, keine Schmerzen

Hitze und Vibrationen sind die Ursachen der meisten Schmerzen, die man mit dem Bohrer un Verbindung bringt. Da die Behandlung mit dem KaVoKEY Zahnlaser keine Hitze und keine Vibrationen erzeugt, können die meisten Zahnbehandlungen schmerzfrei durchgeführt werden und es besteht daher in den meisten Fällen kein Grund mehr für eine Anästhesie. So gibt es auch kein unangenehmes Taubheitsgefühl mehr.

Die Laserspitze ist so präzise, dass Ihr Zahnarzt sehr substanzschonend arbeiten kann, und Sie so Ihre eigenen Zähne länger behalten können.

Behandlungen an weichem Gewebe (Zahnfleisch) können ohne oder fast ohne Blutung durchgeführt werden. Der Laser gibt Ihrem Zahnarzt ein High - Tech Werkzeug für viele Behandlungen an die Hand, die manchmal sogar die Überweisung zu einem andren Spezialisten erforderten. Jetzt können solche Behandlungen während Ihres normalen Zahnarzttermins durchgeführt werden.

Viele Probleme des Bohrers werden vermieden, so z.B. Risse in den Zähnen, die durch die Vibration und die schnellen Umdrehungen des Bohrers erzeugt werden und damit zur Schwächung der Zähne und zu späteren Problemen führen können. Zudem sterilisiert der Laser während er schneidet und vermindert somit die Möglichkeit bakterieller Infektionen.

Der KaVo - Zahnlaser behandelt Ihre Zähne so, dass Füllungen besser sitzen und somit länger halten.

Wofür kann der Zahnlaser eingesetzt werden ?

• Bearbeitung von Zahnschmelz und Dentin für Füllungen
  • Entfernen von Karies ohne Bohrereinsatz
  • Vorbereitung zur Fissurenversieglung
  • Behandlung von Veränderungen der Mundschleimhaut wie Aphten, Herpes, Entfernung von Lippen- und Zungenbändchen
  • Laseranwendungen sind auch möglich bei Risikopatienten wie z.B. Schwangeren, Blutern, Trägern von Herzschrittmachern

Was kostet diese Behandlung?

Dies ist sehr unterschiedlich und hängt von der Art Ihrer Erkrankung und dem Umfang der Behandlung ab. Falls eine Lasertherapie für Sie in Frage kommt, erstellen wir Ihnen gerne einen individuellen Kostenplan.

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Laserbehandlung beim Zahnarzt nicht!

Die privaten Versicherer entscheiden im Einzelfall über die Kostenübernahme.