Home
   Team
   so finden Sie uns
   Zahnheilkunde
   auch das noch...
   Impressum

  Prophylaxe
  Zahnerhaltung
  Zahnersatz
  Implantate
  Lasertechnik
  Zahnschmuck

   Individuell
   Zahnreinigung
   Zahnbleichen
   Fluoridierung
   Karies-Stop
   Fissuren

Praxis für innovative Zahnheilkunde im Schaumburger Land

Dr. Bettina Jaekel
ZA Martin Jaekel
Dr. Lothar G. Biege

Bleaching  (Bleichen)

Zähne sollen nicht nur gesund sein und gerade stehen. Immer mehr Menschen wünschen sie sich auch strahlend weiß. Dies ist in vielen Fällen auch möglich. Die moderne Zahnheilkunde hat Verfahren entwickelt, mit denen ein einzelner Zahn oder ganze Zahnreihen optisch aufgehellt werden können.

Bleichen vitaler Zähne 

  • Die Behandlung beginnt mit einer professionellen Zahnreinigung.
  • Beim Bleichen vitaler -lebender- Zähne setzen wir  stark konzentrierte Mittel ein, die schnell zum gewünschten Ergebnis führen. Ähnlich wie beim Haarfärben entwickelt sich in mehreren Sitzungen durch Einwirken von Wasserstoffperoxid die gewünschte Aufhellung.

Bleichen wurzelbehandelter Zähne
 

  • Auch bereits wurzelbehandelte Zähne können aufgehellt werden. Der Zahnarzt legt beim Walking-Bleach-Verfahren die chemisch wirksame Substanz direkt in den Wurzelkanal des Zahnes ein. Das Bleichmittel wird vom Zahnarzt regelmäßig erneuert, bis die gewünschte Aufhellung erreicht ist.

Wer trägt die Kosten ?

  • Das Bleichen von Zähnen ist eine rein kosmetische Behandlung, die von den Krankenkassen nicht bezahlt wird. Bei Interesse vereinbaren Sie einen Termin mit uns und lassen sich von uns ein persönliches Angebot machen.
 

 

 

Medikamentenschiene zum
Aufbringen des Bleichmittels